FAQ
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Aufgrund hoher Nachfrage beträgt die Lieferzeit zwischen 5 bis 21 Tage.
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Was ist, wenn mir das Produkt nicht gefällt?
Falls das Produkt Ihren Erwartungen nicht entspricht, retournieren Sie es bitte innert 30 Tagen an uns wieder zurück. Wir werden Ihnen anschließend das Geld zurückerstatten oder Sie können ein anderes Produkt mit dem gleichen Preis als Ersatz kostenlos bestellen. Bitte dafür uns mitteilen unter info@ecomswiss.ch
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Was passiert, wenn ich mein Produkt beschädigt oder defekt erhalte?
Wir haben eine eiserne, risikofreie 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, die erst beginnt, wenn Sie das Produkt erhalten! Wenn Sie aus irgendeinem Grund keine positive Erfahrung machen, werden wir alles tun, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Kauf 100% zufrieden sind.
Wenn Sie Ihren Artikel beschädigt erhalten haben, können Sie eine E-Mail an info@ecomswiss.ch senden, um einen kostenlosen Umtausch oder eine Rücksendung zu erhalten.
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Meine Bestellung wurde versendet, aber meine Sendungsverfolgungsnummer funktioniert nicht.
Nachverfolgungsnummern benötigen möglicherweise zusätzliche 3-5 Werktage, um im System des Spediteurs verifiziert zu werden. Dies bedeutet nur, dass Ihre Bestellung versendet wurde und unterwegs ist, aber die Sendungsverfolgungsnummer steht noch aus.
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Wann wird meine Bestellung versendet?
Bestellungen werden in der Regel 1-2 Werktage nach Auftragserteilung bearbeitet. Nach der Verarbeitung Ihrer Bestellung können Sie uns zwecks Tracking-Nummer per Mail anfragen.
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Kann ich eine Bestellung stornieren/ändern?
Sie können Aufträge ändern indem sie info@ecomswiss.ch Kontaktieren. Stornos sind 30 Tage lang gültig und auch nur dann wenn sie uns Kontaktieren und eine Anfrage zur Stornierung auslösen.
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Ein Artikel meiner Lieferung ist fehlerhaft, was kann ich tun?
Sollten Sie den Artikel trotz eines Mangels behalten wollen, bitten wir Sie, uns Fotos per E-Mail an info@ecomswiss.ch zu senden. Wir benötigen Bilder vom Artikel im Ganzen, von vorne, einmal das Etikett / das Label und aussagekräftige Fotos, worauf der Mangel gut ersichtlich ist. Gerne prüfen wir dann, ob wir Ihnen mit einem Preisnachlass entgegenkommen können.
Alternativ können Sie den Artikel auch gerne in unserem Online-Shop reklamieren. Bitte legen Sie Retouren- und Reklamationsgrund dem Paket bei und ergänzen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer für eventuelle Rückfragen. Für die kostenlose Rücksendung verwenden Sie bitte den Retourenaufkleber der Ihrer Bestellung beilag. Sollten Ihnen die Unterlagen nicht mehr vorliegen, bitten wir um eine kurze Rückmeldung. Gerne senden wir Ihnen diese erneut zu. Über den weiteren Ablauf entscheidet unsere Reklamationsabteilung nach Überprüfung des Artikels.
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Wohin Sende ich Artikel für eine Retoure?
Sie können Artikel, die Ihnen nicht passen oder gefallen sollten, im Rahmen unseres freiwilligen Rückgaberechtes kostenlos innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken.
Die Adresse erhalten sie von unserem Support nachdem Ihre Anfrage überprüft wurde.
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RÜCKGABEBEDINGUNGEN
TROTZ COVID-19: Da die Mehrheit der UPS Paketshops in der Schweiz geschlossen haben, führen wir alle Rücksendungen per DHL durch. Du kannst deine Rücksendung also wie gewohnt bei allen DHL Annahmestationen abgeben.
Mal im Ernst, Rücksendungen sind lästig. Du hast etwas schönes bestellt und jetzt musst du es zurücksenden. Nervig. Aber keine Panik, wir haben hart daran gearbeitet, den Prozess für dich so einfach wie möglich zu machen.
INFORMATIONEN ZU RÜCKSENDUNGEN
- Etwas ist nicht ganz so wie erhofft? Kein Problem. Du hast 30 Tage nach Zustellung Zeit, es zurückzusenden. Rücksendungen sind kostenlos aus der Schweiz und Liechtenstein.
- ECOM bietet aktuell einen Umtausch an – und auch volle Rückerstattung!
- Der/die Artikel müssen ungetragen und ungewaschen sein. Keine Flecken oder Anzeichen, die zeigen, dass es bereits getragen oder gewaschen wurde.
- Aufgrund von Gesundheitsrisiken können Gesichtsmasken,Kopfhöhrer,etc. weder umgetauscht noch rückerstattet werden.
- Alle Artikel werden inspiziert, bevor sie angenommen werden.
- Separat registrierte Rücksendungen können nicht in einem Paket zurückgesendet werden, auch wenn diese Teil der gleichen Bestellung sind. Ein Kombinieren verschiedener registrierter Rücksendungen führt zu einem deutlich verzögerten Rückerstattungsprozess!
- Bitte beachte, dass wir der Umwelt zuliebe unsere Lieferungen so effizient wie möglich gestalten wollen. Wir möchten dich daher bitten, alle Artikel, die du aus deiner Bestellung zurückgeben möchtest, zusammen in einem Packet an uns zurückzusenden. Falls du Artikel von derselben Bestellung getrennt voneinander zurücksendest, können wir leider nur die Retoure Kosten des ersten Pakets übernehmen.
- Alles, was versehentlich oder fälschlicherweise an uns zurückgeschickt wird und wobei es sich nicht um einen ECOM Onlineshop-Artikel handelt, liegt in der Verantwortung des Senders/ der Senderin, nicht von ECOM. Wir werden immer unser Bestes geben zu helfen, wo es geht, aber wir können nichts versprechen.
Bestellungen, die getrennt voneinander aufgegeben und versandt wurden, können nicht in einer einzelnen Rücksendung zurückgeschickt werden. Falls du mehrere Bestellungen aufgegeben hast, sende deine Bestellungen bitte getrennt zurück – andernfalls dauert es länger, bis wir dir deine Rückerstattung durchführen können.
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Ich habe eine falsche Adresse eingegeben. Was mache ich jetzt?
Wenn Sie versehentlich eine falsche Adresse angegeben haben, antworten Sie einfach mit Ihrer korrekten Adresse auf Ihre Bestellbestätigungs-E-Mail.
Wenn die angegebene Adresse falsch ist, können wir die Adresse innerhalb von 24 Stunden in die richtige ändern. Nach 24 Stunden erlischt Ihr Anspruch auf jegliche Rückerstattung bei Angabe einer falschen Adresse.